Was ist Z’SOM?

Z’SOM ist kreative internationale Fusionsküche.
Diego kombiniert die kulinarischen Einflüssen aus seiner jahrelangen internationalen Erfahrung mit seinen lateinamerikanischen Wurzeln auf außergewöhnliche und überraschende Weise auf dem Teller - mit den besten saisonalen Zutaten von Lieferanten denen wir vertrauen.
Z‘SOM sind spannende und unkonventionelle Weine aus der ganzen Welt,
die wir mit Sorgfalt selektieren um Ihr Abendessen optimal abzurunden.
Z‘SOM ist ein gemütlicher gemeinsamer Abend in entspannter Atmosphäre
mit offener Küche, die jeden Tisch zum Chef‘s Table macht.
Z‘SOM ist ein kleines, engagiertes, internationales Team das Sie mit einem Lächeln durch den Abend führt. Wir haben das Glück ein unglaublich tolles Team bei uns zu haben, dem unsere Werte genauso am Herzen liegen wie uns. Wir haben gemeinsam Spaß und Freude an dem was wir tun und glauben fest daran dass man das auch spürt.

und Z‘SOM ist Judith & Diego
ein österreichisch-chilenischen Ehepaar das nach 20 Jahren in der Welt in Wien einen Ort schaffen möchte, der 
außergewöhnliche Geschmackserfahrungen in einem einladenden Ambiente bietet und Menschen glücklich macht - Das Z‘SOM.

Diego Briones
Inhaber + Küchenchef

Diego kommt aus Chile, hat die letzten 15 Jahre aber auf der ganzen Welt gekocht. Seine Zeit in Kanada, Peru, Spanien, China, Philippinen und Frankreich hat seine kulinarische Neugierde geprägt und seine Freude an der Fusion unterschiedlichster Aromen und Texturen geweckt.

Am renommierten Basque Culinary Center in San Sebastián konnte er seine Kenntnisse für neue Techniken verfeinern mit denen er immer wieder neue, überraschende Kreationen auf den Teller bringt.

Diego liebt es, die verschiedenen Facetten von Aromen, Texturen und Zutaten zu erkunden, und bleibt dabei stets seinem lateinamerikanischen Leitmotiv treu: frischer, purer Geschmack, Respekt für das Produkt und Freude am Gaumen.

Judith Lergetporer
Inhaberin + Restaurantleitung + Sommelière

Judith kommt ursprünglich aus Tirol und war in den letzten 20 Jahren auf der ganzen Welt zuhause: USA, Marokko, Spanien, Deutschland, China, Japan und Frankreich.

Beruflich kommt Judith eigentlich nicht aus der Gastronomie, die Liebe zum Gastgeben trug sie aber schon immer im Herzen. Während ihrer Zeit in Paris hat sie sich in in das Thema Wein verliebt und die Ausbildung zur Sommelière gemacht. Ihre große Leidenschaft ist es ihre Gäste in der Weinbegleitung mit ausgefallenen Rebsorten, kleinen Winzern und neuen Anbauregionen zu überraschen.

Der Name ist Programm

Z’SOM steht für den gesprochenen
Dialekt von „zusammen“, und drückt den Wert von Zusammensein,
Gemeinschaft und Geselligkeit aus - unser grundlegendes Leitmotiv das sich in allen Aspekten des Lokals wiederfindet.

Mittwoch – Sonntag
17:30 – 23:00 Uhr

Küche
17:30 – 22:00 Uhr